Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen - Kurse vor Ort

Buchungsbedingungen

Die Buchung einer Aus- und Weiterbildung ist nach Eingang der Online-Buchung, der formlosen Anmelde-Mail oder Anmelde-WhatsApp Nachricht verbindlich. Mit der Buchung wird sofort eine 50-prozentige Anzahlung fällig. Der Gesamtbetrag wird mit Rechnungsstellung binnen 5 Werktagen ab Zugang der Rechnung, spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn fällig.

Ratenzahlung

Bei Trainings/Seminaren mit mehreren Modulen bieten wir Ratenzahlung in dem Monat vor dem jeweiligen Seminar- bzw. Trainingsabschnitt an. Dafür berechnen wir pro Rate eine Gebühr von 10 €. Die Ratenzahlung ist bei Anmeldung zum Training/ Seminar anzugeben und abzusprechen.

Zahlungsweise

Alle Preise verstehen sich, sofern nicht anders angegeben, inkl. der gesetzlichen MwSt., sofern diese anfällt.

Unsere Kontoverbindung

Sonja Marnette
IBAN: DE 94 2004 1155 0162 3677 00
BIC: COBADEHD055 (bei Auslandsüberweisungen)
Comdirect Bank

Wichtig: Bitte vermerken Sie auf der Anmeldung und Überweisung den Titel und das Datum der Aus- und Weiterbildung sowie die Rechnungsnummer bei der Überweisung.

Stornobedingungen

Im Hinblick auf die Vorlaufkosten müssen wir Sie im Falle einer Stornierung der Anmeldung leider mit folgenden Gebühren belasten, je nachdem in welchem zeitlichen Abstand Ihre schriftliche Stornomitteilung vor Beginn der Veranstaltung bei uns eingeht:

1-tägige Seminare

• Eine Stornierung der Teilnahme an einem Seminar ist gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 25,00 bis 8 Wochen vor dem Veranstaltungstermin möglich.
• Bei Stornierung weniger als 8 Wochen vor dem Tag des Seminarbeginns werden 100% der Teilnahmegebühren fällig.
• Bei Nichterscheinen oder Stornierung am Veranstaltungstag wird der gesamte Teilnahmebetrag fällig.

ab 2-tägige Seminare

• Eine Stornierung der Teilnahme an einem Seminar ist gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00 bis 12 Wochen vor dem Veranstaltungstermin möglich.
• Bei Stornierung weniger als 12 Wochen vor dem Tag des Seminarbeginns werden 100% der Teilnahmegebühren fällig.
• Bei Nichterscheinen oder Stornierung ab dem 1. Veranstaltungstag wird der gesamte Teilnahmebetrag fällig.

Umbuchung für Nachholer*innen

Für einige Trainings/ Langzeitfortbildungen gibt es nach Absprache die Möglichkeit, einzelne Abschnitte in dem darauffolgenden Zyklus nachzuholen. Bitte vorab Kontakt mit unserer Seminarkoordination aufnehmen. In diesem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von 30 € berechnet.

Absage / Nichtdurchführung / Terminverschiebung durch die Akidemia, Akademie für Kinderbildung

Liegen für eine Veranstaltung nicht genügend Anmeldungen vor oder ist aus anderen von der Akidemia – Akademie für Kinderbildung nicht zu vertretenden Gründen eine programmgemäße Durchführung nicht möglich, z. B. auf Grund einer Erkrankung der Seminarleitung, ist die Akidemia als Veranstalterin nicht zur Durchführung verpflichtet. Sollte die Akidemia aus einem wichtigen Grund gezwungen sein, ein Seminar abzusagen oder zu verschieben, werden alle angemeldeten potenziellen Teilnehmenden umgehend darüber informiert. Im Falle einer Absage einer Veranstaltung durch die Akidemia erstattet die Akidemia die gesamte gezahlte Seminargebühr zurück. Weitere Ansprüche an die Akidemia bestehen nicht. Eine Haftung gegenüber angemeldeten
Teilnehmenden für etwaige daraus entstehende Schäden ist ausgeschlossen. Bei Terminverschiebungen auf Grund nicht genügender Anmeldungen und auf Grund dessen einem späteren Beginn der Veranstaltung bleiben die bisherigen Buchungen bestehen und die Seminargebühren werden nicht zurückerstattet. Bei einer endgültigen Absage der Veranstaltung gelten die oben genannten Bedingungen.

Datenschutz

Ihre persönlichen Daten werden unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz gespeichert. Genaue Angaben zu Name, Adresse und Geburtsdatum sind zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung dringend erforderlich. Ihre Telefonnummer und E-Mail Adresse ist für organisatorische Zwecke hilfreich.


Allgemeine Geschäftsbedingungen - Inhouse

Buchungsbedingungen

Die Buchung einer Aus- und Weiterbildung ist nach Eingang der Online-Buchung, der formlosen Anmelde-Mail oder Anmelde-WhatsApp Nachricht verbindlich. Mit der Buchung wird sofort eine 50-prozentige Anzahlung fällig. Der Gesamtbetrag wird mit Rechnungsstellung binnen 5 Werktagen ab Zugang der Rechnung, spätestens 6 Wochen vor Seminarbeginn fällig.

Ratenzahlung

Bei Trainings/Seminaren mit mehreren Modulen bieten wir Privatpersonen Ratenzahlung in dem Monat vor dem jeweiligen Seminar- bzw. Trainingsabschnitt an. Dafür berechnen wir pro Rate eine Gebühr von 10 €. Die Ratenzahlung ist bei Anmeldung zum Training/ Seminar anzugeben und abzusprechen.

Zahlungsweise

Alle Preise verstehen sich, sofern nicht anders angegeben, inkl. der gesetzlichen MwSt., sofern diese anfällt.

Unsere Kontoverbindung

Sonja Marnette
IBAN: DE 94 2004 1155 0162 3677 00
BIC: COBADEHD055 (bei Auslandsüberweisungen)
Comdirect Bank

Wichtig: Bitte vermerken Sie auf der Anmeldung und Überweisung den Titel und das Datum der Aus- und Weiterbildung sowie die Rechnungsnummer bei der Überweisung.

Stornobedingungen

Im Hinblick auf die Vorlaufkosten müssen wir Sie im Falle einer Stornierung der Anmeldung leider mit folgenden Gebühren belasten, je nachdem in welchem zeitlichen Abstand Ihre schriftliche Stornomitteilung vor Beginn der Veranstaltung bei uns eingeht:

1-tägige Seminare

  • Eine Stornierung eines Seminars/ Fachtages in Ihrer Einrichtung bzw. Ihrer Bildungsinstitution ist gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 25,00 bis 6 Monate vor dem Veranstaltungstermin möglich.
  • Bei Stornierung weniger als 6 Monate bis 2 Monate vor dem Tag des Seminarbeginns/ Fachtagstermins werden 50% des Honorars fällig.
  • Bei Stornierung weniger als 2 Monate vor dem Tage des Seminars/ Fachtages werden 100% des Honorars fällig

ab 2-tägige Seminare

  • Eine Stornierung der Teilnahme an einem Seminar ist gegen eine Bearbeitungsgebühr von € 50,00 bis 6 Monate vor dem Veranstaltungstermin möglich.
  • Bei Stornierung weniger als 6 Monate bis 3 Monate vor dem Tag des Seminarbeginns werden 50% der Teilnahmegebühren fällig.
  • Bei Stornierung weniger als 3 Monate vor dem Tage des Seminarbeginns werden 100% der Teilnahmegebühren fällig.

Umbuchung für Nachholer*innen

Für einige Trainings/ Langzeitfortbildungen gibt es nach Absprache die Möglichkeit, einzelne Abschnitte in dem darauffolgenden Zyklus nachzuholen. Bitte vorab Kontakt mit unserer Seminarkoordination aufnehmen. In diesem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von 30 € berechnet.

Absage / Nichtdurchführung / Terminverschiebung durch die Akidemia, Akademie für Kinderbildung

Liegen für eine Veranstaltung nicht genügend Anmeldungen vor oder ist aus anderen von der Akidemia – Akademie für Kinderbildung nicht zu vertretenden Gründen eine programmgemäße Durchführung nicht möglich, z. B. auf Grund einer Erkrankung der Seminarleitung, ist die Akidemia als Veranstalterin nicht zur Durchführung verpflichtet. Sollte die Akidemia aus einem wichtigen Grund gezwungen sein, ein Seminar abzusagen oder zu verschieben, werden alle angemeldeten potenziellen Teilnehmenden umgehend darüber informiert. Im Falle einer Absage einer Veranstaltung durch die Akidemia erstattet die Akidemia die gesamte gezahlte Seminargebühr zurück. Weitere Ansprüche an die Akidemia bestehen nicht. Eine Haftung gegenüber angemeldeten Teilnehmenden für etwaige daraus entstehende Schäden ist ausgeschlossen. Bei Terminverschiebungen auf Grund nicht genügender Anmeldungen und auf Grund dessen einem späteren Beginn der Veranstaltung bleiben die bisherigen Buchungen bestehen und die Seminargebühren werden nicht zurückerstattet. Bei einer endgültigen Absage der Veranstaltung gelten die oben genannten Bedingungen.

Datenschutz

Ihre persönlichen Daten werden unter Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz gespeichert. Genaue Angaben zu Name, Adresse und Geburtsdatum sind zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung dringend erforderlich. Ihre Telefonnummer und E-Mail Adresse ist für organisatorische Zwecke hilfreich.